Schultüten

Home / Workshops / Schultüten

Schultüten

Di. 15 August 2017 – 17 Uhr

SCHULTÜTEN WORKSHOP

Was gibt es Aufregenderes als den ersten Schultag? Auf kaum einen anderen Tag bereiten sich Familien so lange vor, von der passenden Schule angefangen. Natürlich soll dann neben Schultasche, Turnsackerl und Einschulungskleid auch die Schultüte eine ganz besondere sein, am besten natürlich vom Kind selbst designt und von der Mama genäht!

Leider landen Schultüten aus Plastik oder Papier meistens nach kurzer Zeit verstaubt im Keller, bei einer Schultüte aus Stoff dagegen, wird nach dem großen Tag ruck-zuck ein Polster daraus und begleitet so das Volksschulkind noch viele Jahre durch die Schulzeit.

Voraussetzung

Grundkenntnisse im Nähen

Dauer

3 – 4 Stunden

Kosten

50€ / Person

Teilnehmerzahl

1 – 4 Personen

Gruppenrabatt (für 4 Personen) gerne auch mit individuellem Termin!

45,-/ Person

Kursort

@Werksalon, 1220 Wien
(genau Adresse/Anfahrtsplan nach Anmeldung)

Mitzubringen

Eine genaue Aufstellung der benötigten Materialien verschicke ich nach deiner Anmeldung per Mail, wenn gewünscht gerne inklusive Stoff & Designberatung.

Den Schultütenrohling und das passende Schnittmuster stelle ich zur Verfügung, ebenso zwei Nähmaschinen. Es ist aber immer von Vorteil an der eigenen Maschine zu arbeiten, daher empfehle ich euch, eure eigenen Maschinen mitzubringen.

 

Melde dich hier an: office@malala.at


Immer auf dem Laufenden bleiben? Melde dich hier für den Newsletter an: