Paper Piecing

Home / Workshops / Paper Piecing

Paper Piecing

Sa. 26 August 2017 – 17 Uhr

FOUNDATION PAPER PIECING

In diesem Workshop lernst du die Grundlagen des Foundation Paper Piecings: dem Nähen von Mustern und Motiven auf Papier. Das Papier wird nach dem Nähen wieder entfernt, so dass du die fertigen Stücke vielseitig verwenden kannst (für Polster, Taschen, Decken,…).

Voraussetzung

Grundkenntnisse im Nähen

Dauer

4 – 5 Stunden

Kosten

50€ / Person

Teilnehmerzahl

1 – 4 Personen

Gruppenrabatt (für 4 Personen)

45,-/ Person

Kursort

@Werksalon, 1220 Wien
(genau Adresse/Anfahrtsplan nach Anmeldung)

Mitzubringen

Stoffreste aus Webware (am besten farblich abgestimmt).

Zwei Nähmaschinen stelle ich zur Verfügung, es ist aber immer von Vorteil an der eigenen Maschine zu arbeiten, daher empfehle ich euch, eure Maschinen mitzubringen.

Nach der Einführung nähen wir gemeinsam einige Muster in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ich zeige euch fertige Beispiele und wo ihr weitere Vorlagen finden könnt.

 

Es gibt die Möglichkeit vor Ort ein F.P.P. Starterkit für 15,- zu beziehen (bestehend aus Vorlagen und Anleitung als eBook, einem kleinen Stoffpäckchen mit passendem Nähgarn für das erste Motiv, Paper Piecing Papier und einem Falzbein).

Melde dich hier an:


Eine detaillierte Anleitung zur Technik des Paper Piecings findet ihr in meinem Freebook, das ihr hier kostenlos herunterladen könnt:

FreeBook sofort herunterladen


Immer auf dem Laufenden bleiben? Melde dich hier für den Newsletter an: