Anfänger

Home / Workshops / Anfänger

Anfänger

Do. 21 September 2017 – 18:30 Uhr

ANFÄNGER WORKSHOP

DIY und ganz besonders das Nähen wird seit Jahren immer beliebter, doch wie so oft ist der Anfang das schwierigste an der Sache. Welches Material brauche ich? Woher bekomme ich Schnittmuster und WIE GEHT DENN DAS ÜBERHAUPT??? Ich gebe zu, man kann in einem einzigen Workshop nicht alles lernen. Aber du kannst die Basics lernen und darauf aufbauend dann dein Hobby immer weiter entwickeln, deine eigene Richtung finden und viele zauberhafte Dinge nähen.

 Kursinhalt:

  • Welches Material brauche ich unbedingt, um anfangen zu können?
  • Woher bekomme ich dieses Material (und wohin kann ich mich wenden, wenn ich stoffkaufsüchtig geworden bin)?
  • Nähbasics (Vernähen, absteppen, markieren, zuschneiden…)
  • Nähkauderwelsch (auch Fachbegriffe genannt).
  • Wir nähen eine kleine Kosmetiktasche mit Reißverschluss.
  • Was nähe ich als nächstes?

 

Voraussetzung

Keine!

Dauer

3 – 4 Stunden

Kosten

50€ / Person

Teilnehmerzahl

1 – 4 Personen

Gruppenrabatt (für 4 Personen) gerne auch mit individuellem Termin!

45,-/ Person

Kursort

@Werksalon, 1220 Wien
(genau Adresse/Anfahrtsplan nach Anmeldung)

Mitzubringen

Eine genaue Aufstellung der benötigten Materialien verschicke ich nach deiner Anmeldung per Mail, wenn gewünscht gerne inklusive Stoff & Designberatung.

Das Schnittmuster für die Kosmetiktasche stelle ich zur Verfügung, ebenso zwei Nähmaschinen. Es ist aber immer von Vorteil an der eigenen Maschine zu arbeiten, daher empfehle ich euch, eure eigenen Maschinen mitzubringen, falls ihr schon eine habt.

 

Melde dich hier an: klick


Immer auf dem Laufenden bleiben? Melde dich hier für den Newsletter an: