Home / Aktuelles / Paper Piecing

Paper Piecing

Ich habe Anfang 2016 ein ganz neues Thema für mich entdeckt, das mich sehr fasziniert und unglaublich tolle Ergebnisse bringt, nämlich dem sogenannten Paper Piecing.

Hier seht ihr einige Beispiele:

DSC_1412

DSC_1899 2

DSC_1899 3

DSC_1899

DSC_1901

DSC_1903

Dabei werden Muster oder wie ihr z.B. am Schmetterling sehen könnt, auch aufwendige Bilder auf Papier genäht. Das Papier wird nach dem Nähen entfernt, es bleibt nur das Bild, das man dann entweder als Wandbehang, Polster, Tischläufer,… verwenden kann.

 

Nachdem diese Technik anscheinend nicht nur mich interessiert, habe ich inzwischen einen Beitrag mit gesammelten Links und Tipps veröffentlicht, zu finden auf meinem Blog und zwar hier:

letsstartpp2

 

Wer sich mit persönlichen Erklärungen leichter tut, kann auch gerne bei mir einen Workshop zum Thema buchen, kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular auf der rechten Seite. ——–>

 

Comments are closed.